MatriX

Home

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Dramalution Kids präsentiert: KLASSENFEIND

Dramalution Kids präsentiert: KLASSENFEIND

Vorhang auf und Bühne frei! Letzten Freitag hatten wir die Premiere des Theaterstücks der Klassenfeind von Nigel Williams. Inszeniert wie immer von unserer unschlagbaren Theatercheffin Angie! 

Und diesmal ging es wirklich ans Eingemachte. Nicht nur inhaltlich und schauspielerisch auf der Bühne, sondern auch abseits der Bretter die die Welt bedeuten. Aber wen wundert’s, spricht dieses Stück doch Emotionen auf direkteste und unverhohlenste Weise an. Acht 15- bis 17-jährige Schüler warten in einem Klassenzimmer auf ihren neuen Lehrer, den „Klassenfeind“, vor allem, um ihn fertigzumachen. Alle, die bisher die Klasse unterrichten sollten, haben aufgegeben. Als niemand kommt, entschließen sie sich, selbst Lehrer zu spielen, und jeder der Jungen hält eine „Stunde“. Im Verlaufe dieses Unterrichts erzählen die Jungen von sich, ihren Nöten, ihrem Hass, ihrer Angst und ihren Sehnsüchten. Die Aggressivität untereinander steigt währenddessen stetig an und eskaliert in einem blutigen Konflikt, als sie erfahren, dass man sie aufgegeben hat – dass kein Lehrer mehr kommen wird. Es folgt der Zusammenbruch – sie warten weiter bei offener Tür, aber…

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und sollte definitiv auch gesehen werden.

Zwei mal gibt es dazu noch die Möglichkeit. Am 25. und 26. Juli jeweils ab 19.30 Uhr. Eintritt erfolgt gegen Spendenbasis.

 

Schaut auf jeden fall vorbei! Härter wird’s sicher nicht mehr. In diesem Sinne f***t euch!

Post navigation