MatriX

Home

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für REVIEW: E-Sports Turnier „X-CUP“

REVIEW: E-Sports Turnier „X-CUP“

Zugegeben, dass war nichts für schwache Nerven am Samstag, als das erste E-Sports Turnier (League of Legends) bei uns in der MatriX statt fand. Fast vier Monate Planung und drei Tage Aufbau waren nötig um gemeinsam mit den Jungs von Anoxiq e. V. dieses Turnier auf die Beine zu stellen. Schon im Vorfeld erhielten wir unglaublich viele Anmeldungen in ziemlich kurzer Zeit und durchwegs positives Feedback von allen Fans und Spieler. 

Pünktlich um 10 Uhr konnten wir starten und nach ein paar anfänglichen technischen Schwierigkeiten schien dann dennoch alles zu funktionieren. Nach dem dritten Spiel, gab es dann jedoch das böse Erwachen. Nichts geht mehr. Internetverbindung überlastet – Netzwerk zusammengebrochen. Trotz vereinter Kräfte und viel guten Willen, ließ sich nichts mehr machen. Wir mussten uns gemeinsam dazu entscheiden, dass Turnier (für diesen Tag) abzubrechen.

Doch wer denkt, dass wir den Kopf hängen lassen und aufgeben hat sich getäuscht. Die Jungs von Anoxiq sind schon dran, die weiteren Spiele online zu organisieren. Das Finale soll voraussichtlich wieder in der MatriX stattfinden, sofern die technischen Schwierigkeiten gelöst sind.

Wir halten euch auf dem laufenden! Stay tuned!

 

Ein riesen Dankeschön nochmal an alle die uns unterstützt haben. Ganz besonders die Crew von Anoxiq e.V., ich denke wir sind uns einig dass das erst der Anfang war!

 

Post navigation