MatriX

Home

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Themenabend: Online Games & Esport

Themenabend: Online Games & Esport

Diese Woche feiert das World Wide Web sein 25-jähriges Bestehen. in den letzten Jahren hat sich das Netz so rasant entwickelt, dass es immer schwieriger wird aktuellen Trends und Entwicklungen zu folgen. 

Ein Trend, der jedoch schon seit Jahren anhält und in der jüngeren Vergangenheit für immer mehr aufsehen sorgt ist das Thema „Online Games“. Nachdem die Bundesregierung  nun auch erkannt hat (mal wieder als eine der Letzten) dass Computerspiele mehr sind, als lediglich ein „gefährlicher Zeitvertreib in Jugendzimmern“, gibt es nun auch endlich ein offizielles Förderprogramm für diese Branche in Deutschland.

Grund genug also sich mit dem Thema nochmal eingehend zu beschäftigen. Wir haben interessante Fachleute aus dem Bereich Suchtberatung und E-Sport eingeladen um gemeinsam über die Chancen, Potentiale aber auch Risiken von Online Games zu diskutieren. 

 

Am Donnerstag, den 03.05.18  ab 19 Uhr in der MatriX Königsbrunn. Der Eintritt ist FREI!

Post navigation