MatriX

By in Allgemein 0

Zwei Konzerte am Wochenende

Dieses Wochenende gehts richtig Rund. Rainer von Vielen am Freitag – LVDL und ReTold am Samstag!

 

Dieses Wochenende ist wieder einiges geboten. Am Freitag ist wieder  mal ein Altbekannter bei uns zu Gast. Rainer von Vielen rocken in gewohnter Manier die MatriX. Die Allgäuer sollten mittlerweile jedem ein Begriff sein und somit müssen wir euch gar nicht mehr viel dazu schreiben. Eine fette Show ist garantiert!

 

Am Samstag sind ebenfalls ein paar bekannte Gesichter auf der MatriX Bühne zu sehen. Die königsbrunner Band Lord VollderLord geben sich gemeinsam mit den Augsburger Rock-Urgesteinen von ReTold die Ehre. Dabei wird kein Klassiker ausgelassen und kein Tanzbein ruhig bleiben. Wer also ein unvergessliches und unterhaltsames Konzert braucht, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen!

 

Rock on!

die MatriX

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für 27.01.2018 LIVE: David Blair

27.01.2018 LIVE: David Blair

Der kanadische Singer-/Songwriter kommt am 27.01.18 zu uns in die MatriX um sein neues Album „What are you trying to say“ vorzustellen.

Der Mann, der immer ein Lächeln auf den Lippen hat ist spätestens seit der letzten Staffel von Voice of Germany 2017 jedem ein begriff. Dort überzeugte er mit seinen gefühlvollen Songs und seiner Unikaten Stimme.

Auf Tour wird David von seinem Schlagzeuger und Background Sänger „Schroeder“ begleitet. Blair baut auf dem Erfolg seines vorhergehenden Albums „Stronger, Higher, Faster“ auf, das mit der Top 100 Radio Single „Alone Together“ und der Top 10 Single „This Is The Soundtrack“ in den Amazon Download Charts in Deutschland sehr erfolgreich war.

Ein musikalisches Highlight das sich niemand entgehen lassen sollte.

 

David Blair What are you trying to say

Samstag, 27 Januar 2018 8:00 pm

@ MatriX

Creator: MatriX

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Snowday & Blueday

Snowday & Blueday

Es ist kalt und schneit draußen vor der Tür!

Also beste Bedingungen um mit uns gemeinsam in die Berge zu fahren. Und zwar zum Snow- & Blueday am 03. Februar!

Hier habt ihr die Möglichkeit entweder einen Tag lang Ski zu fahren oder am Blueday teil zu nehmen. Dabei könnt ihr einen ganzen Tag lang verschiedene Winter-Funsport-Geräte ausprobieren. Wer sich darunter jetzt nichts genaues vorstellen kann, zieht sich am besten einfach unser kurzes Video vom letzten Jahr ein (siehe unten). Aber so viel sei schon mal versichert: Es ist mega Lustig!

Wichtig: Eine verbindliche Anmeldung ist absolute Voraussetzung um dabei zu sein. Bei uns in der MatriX bekommt ihr alle Infos die ihr braucht. Also schnell sein, denn die Plätze sind begrenzt.

 

Ride on,

euer MatriX-Team

 

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Wir sind dann mal fertig!

Wir wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal bei allen Bedanken, die uns bei all unseren Ideen, Projekten und Events unterstützt. Ihr seid GROSSARTIG!!!!!

 

Für die nächsten Tage darf sich unser Haus (und natürlich auch unsere Mitarbeiter) etwas erholen. Sobald jeder gut in 2018 angekommen ist starten wir dann auch wieder. Ab dem 02.01.2018 sind wir wieder für euch da.

Und so gehts weiter:

03.01.2018 FIFA-Turnier (bitte vorab anmelden: Per email oder FB oder Instagram)

 

13.01.2018 Sweeping Death & Runaway Death with  Betrayal: Feinster Metal-Sound zum Jahresauftakt

Sweeping Death / Königsbrunn + Special Guests

Samstag, 13 Januar 2018 7:30 pm

@ MatriX

Creator: MatriX

 

03.02.2018 Snowday: der ultimative Winterfunsport-Tag! Verbringt mit uns einen Tag im Skigebiet Nebelhorn und probiert verschiedenste Winter-Funsportarten aus. Vom Snowtube über Zipfelbob und Snowscooter ist alles dabei. Zieht euch einfach mal das Video vom letzten Jahr rein und ihr wisst was abgeht! (Anmeldung dringend erforderlich)

 

 

 

 

 

Bis dahin! Rock on!

 

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für X-Mas Jam (Party) & Maxxwell (LIVE)

X-Mas Jam (Party) & Maxxwell (LIVE)

Mit einem abwechslungsreichen Wochenende verabschiedet sich die MatriX aus dem Jahr 2017.

Los gehts am Freitag mit der X-Mas Jam. Die Kultparty kommt diesmal in der Weihnachtsedition daher. Kommt nochmal mit all euren Freunden zu unserer Party und feiert mit uns ein tolles Jahr 2017.

Am Samstag beehren uns dann die Musiker von Maxwell und Revolution Eve. Harte Riffs und tolle Melodien lassen die Herzen der Metal-Fans höher schlagen.

 

 

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für X-Mas Rock

X-Mas Rock

Am Freitag werden wir euch – passend zur kalten Jahreszeit – richtig einheizen!

Im Anschluss an den Königsbrunner Niklausmarkt öffnen wir unsere Pforten zum X-Mas Rock. Die Fantastischen Bier und Magic Matze & The Harry Heartbreakers sorgen für rockige Weihnachtsstimmung.

Mit im Gepäck haben die Bands die fetzigsten Klassiker aus den 50ern, 60ern und 70er-Jahren sowie die besten Rock-Classics und Party Kracher von den 80ern bis heute!

Und das beste an der ganzen Sache: der Eintritt ist FREI!

 

Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Achtung Familie – VERTRAUEN

Achtung Familie – VERTRAUEN

Vorhang auf! Wir präsentieren euch heute unseren neusten Film aus dem Projekt Achtung Familie.

Zusammen mit unserer Theatergruppe „Dramalution Kids“ haben wir einen richtig coolen Film zum Thema Vertrauen produziert.

Eine Kurzversion des Spots ist für einen Monat nun im Cineplex Königsbrunn zu sehen.

 

Vielen Dank nochmal an alle die mitgewirkt und uns unterstützt haben.

 

Viel Spass beim Anschauen!

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Was war los – Was geht ab?

Was war los – Was geht ab?

Am Dienstag fand wieder die MatriX JAM statt. Diesmal ganz im Zeichen des Horror und Halloween. Neben guter Musik und einer großartigen Lightshow gab es auch einen Kostümwettbewerb, an dem zahlreiche Jugendliche Teilnahmen. 

Auf Grund des positiven Feedbacks, wird es schon bald eine Wiederholung geben. Also Augen offen halten! Wir werden in den nächsten Tagen den Termin bekannt geben.

Andere Termine sind dagegen schon lange bekannt: Da wäre zum Beispiel der 10. November, an dem Pur.pendicular mit großartigen „Deep Purple Covern“ einheizen wollen. Oder auch der 16. November, an dem die Newcomerin Sarah Lesch ihre Stücke zum besten geben wird. Am 25. November gibt es dann die nächste Ausgabe des SPH Bandcontest!

Noch sind überall Tickets verfügbar. Einfach mal unter Veranstaltungen nachschauen und schnell Karten reservieren.

Wer bock hat ein bisschen kreativ zu werden, darf natürlich gerne auch vorbei kommen. In unserem Ton- und Videostudio, sowie unserer Werkstatt herrscht momentan Hochbetrieb. Aber für neue Ideen und Projekte finden wir immer einen Platz und Unterstützen euch gerne!

Auf jeden fall dran bleiben! Es ist immer was los!

 

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Akira – Manga und Cosplay

Akira – Manga und Cosplay

Am Samstag wird es wieder ziemlich außergewöhnlich und bunt. 

Denn wir laden euch wieder zu unserer Cosplay-Convention ein. Als besonderes Highlight haben wir diesmal die Star-Cosplayerin „IRO NO MORI“ aus Karlsruhe zu Gast.

Neben einer Manga-Ausstellung und der Möglichkeit selber mit dem Stift kreativ zu werden, gibt es noch viele weitere Aktionen.

Außerdem gibt es leckeres japanisches Essen und einen Cosplay-Wettbewerb (Kostüm-Prämierung).

 

SPECIAL: Jeder der kostümiert erscheint erhält freien Eintritt.

 

Wir freuen uns auf Euer kommen!

By in Allgemein Kommentare deaktiviert für Großes Konzertwochenende

Großes Konzertwochenende

Dieses Wochenende ist wieder einiges geboten:

Den Anfang machen die Jungs von Orange aus dem Allgäu. Das Sideproject von Rainer von Vielen hat Anfang diesen Jahres unser Haus bereits zum Kochen gebracht und freuen sich schon riesig auf die Wiederholung. Am Freitag ab 19 Uhr gehts los.

 

Am Samstag haben wir mit Alyzee die diesjährige Gewinnerin des deutschen Rock&Pop-Preises zu Gast. Zusammen mit dem Augsburg Marc Terry und der Gewinnerin des Talentwettbewerbs „Voice of Armenia“ Ana Khanchalyan werden sie eine Show der Extraklasse bieten.

 

Auf jeden fall noch schnell Karten sichern, wer dabei sein will.