MatriX

By in Allgemein 0

Wie immer Vollgas

Was war das wieder für eine Woche? Neben einem erfolgreich gemeisterten Schulstart, war wieder einiges los bei uns:

Unser Tanzvideo mit den Kids von der Tanzgalarie Kuschill wurde veröffentlicht. Mit insgesamt 40 Kindern und Jugendlichen haben wir eine tolle Tanzperformance in Bild und Ton festgehalten.

Am Wochenende hat das Reginonalfinale des SPH Bandcontest mit insgesamt sechs Bands und 200 Zuschauern stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an Crazy Pain und Surreal fürs Weiterkommen.

Während in unserem Studio aktuell noch einige Projekte laufen, starten wir mit unseren Dramalution Kids diese Woche ein nächstes Filmprojekt.

Die Gestaltung unserer erweiterten X-Bar (Umgestaltung Mädchenzimmer) kommt auch weiter voran. Freut euch auf einen weiteren Raum zum Chillen, Freunde treffen und vielem mehr.

Diesen Freitag gibt es auch schon ein weiteres musikalisches Highlight. „Da Billi Jean is not mei Bua“ ist bei uns zu Gast. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

By in Allgemein 0

Wir sind zurück

Yippie Yeah! Die MatriX hat wieder geöffnet.

Ab heute melden wir uns wieder zurück aus der Sommerpause. Neben unserer X-Bar die von Montag bis Freitag für euch geöffnet hat, haben wir in den nächsten Wochen einige tolle Events für euch in der Vorbereitung. 

Wir freuen uns auf euch!

 

P.S.: Ihr habt bock euch bei uns zu engagieren? Wir suchen junge Leute zwischen 14-21 Jahren die Lust haben bei uns mitzuwirken. 

By in Allgemein 1

Wir sind dann mal weg

So schnell vergeht die Zeit. Heute öffnen wir zum letzten mal die Türen, bevor wir uns in de Sommerpause verabschieden.

Aber keine Angst, ab dem 04.09.2017 sind wir dann alle wieder erholt zurück und für euch da.

Alle? Nicht ganz… denn leider müssen wir uns von unseren beiden FSJler Lucas und Kay verabschieden. Ihre Freiwillig Soziales Jahr geht hiermit zu Ende und wir müssen die zwei netten Burschen wohl oder übel ziehen lassen! Es war eine geile Zeit mit euch und ihr wart eine große Bereicherung für unser Haus. Wir werden euch schmerzlich vermissen! 

Bevor jetzt noch Jemand wirklich deswegen zu heulen anfängt. . . wir haben natürlich wieder auch für die kommende Saison zwei tolle Kerle am Start, die ab September mit uns und euch die MatriX rocken werden! Freut euch schon mal auf Alex und Mikail!

In diesem Sinne! Fahre wohl und Rock on!

 

By in Allgemein 0

MatriX Jam |Outdoor Edition|

Ok, wir geben zu, heute ist nicht der beste Tag um ein Open Air anzukündigen – schließlich gießt es wie aus Eimern. 

Aber wenn wir dem Wetterbericht glauben schenken dürfen, sollte sich das diesen Freitag ziemlich ändern!

Am 28.07. gibt es dann die vermutlich größte, bunteste und abgefahrenste MatriX Jam aller Zeiten.

Nicht nur, dass wir mit euch unter freiem Himmel feiern, wir haben auch Unmengen an Überraschungen, Specials und Live-Acts vorbereitet.

An den Turntables haben wir diesmal DJ Raprezent X Vendetta b2b Snoke.

Außerdem gibt es eine Tanzperformance von The Destroyers, die erst vor kurzem die deutsche Meisterschaft im Videoclip Dance für sich entscheiden konnten.

Auch die Augsburger Vorstadtganoven werden ein paar Ihrer Tracks präsentieren und für richtig fetten Deutschrap sorgen.

Sollte es dennoch regnen findet die MatriX Jam, wie gewohnt, indoor statt. 

 

By in Allgemein 0

SPH Band Contest und Seifenkistenrennen

Heiße Bands und schnelle Kisten

Wieder liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Während bis Mittwoch unsere Dramalution Kids insgesamt vier spektakuläre Aufführungen mit ihrem Theaterstück „Yvonne die Burgunderprinzessin“ hingelegt haben, ging es am Abend gleich mit der Königsbrunner Sportlerehrung in unserem Saal weiter. Rund 200 Sportler wurden dieses Jahr auf unserer Bühne geehrt.

Am Samstag war dann auch wieder der SPH Bandcontest zu Gast. Sieben Bands eiferten um die Gunst des Publikums und der Jury. Wer es in die nächste Runde geschafft hat, könnt ihr auf www.sph-bandcontest.de nachlesen.

Und auch am Sonntag waren wir im Einsatz. Mit unserem MatriX Racing Team und der „Dirty Dolly“ machen wir uns auf den Weg nach Schwabmünchen, um unseren Titel beim Seifenkistenrennen zu verteidigen. Auch wenn wir diesmal nicht der starken Konkurrenz gewachsen waren, hatten wir einen tollen Tag!

Und diese Woche? Vielleicht ein bisschen Videos drehen. . . oder Siebdrucken. . . oder eine fetzen Party mit den Jungs und Mädels der Via Claudia Realschule . . . oder doch nur ein bisschen an der X-Bar Chillen?
Langweilig wird’s bestimmt NICHT!

By in Allgemein 0

Drama baby – Drama

Theater!

Mit riesen Erfolg ist die Premiere über die Bühne gegangen. Wieder einmal haben die Kids von Dramalution eine richtig großartige Inszenierung auf die Beine gestellt. Morgen findet die letzte Aufführung statt. 

Und dann gehts auch schon weiter in unserem Programm:

Samstag findet die nächste Runde des SPH Contest statt und Sonntag starten wir die Mission „Titelverteidigung“ beim Seifenkistenrennen in Schwabmünchen.

 

Also ihr seht, der ganz normale fette Wahnsinn…

By in Allgemein 0

Ruhige Woche? Haha – von wegen!

Dienstag – „Abi-Streich“

Letzte Woche waren unsere beiden FSJler in München auf Seminar – da waren wir also ganz auf uns allein gestellt. Wie letztes Jahr erwarteten wir 100 Abiturienten und Lehrer die gemeinsam auf das Abitur anstoßen – ein gelungener ruhiger Abend.

 

Beats Workshop

Zusammen mit Jakk haben Jugendliche gelernt in unserem Studio fette Beats zu produzieren. Am Freitag und Samstag lauschten drei Burschen gespannt den Anweisungen des Profis.

 

Und die Streetworker?

Nebenzu war ja noch Gautsch – und das Streetwork Königsbrunn um Maggy und Michi hatten einen Stand für die Jugendlichen eingerichtet: Kostenloses Wasser und frisches Obst sorgte für viel Andrang. Fast jeden Tag wurde der Stand durch das Streetwork unterhalten. 

 

Mensch – das wars wieder für diese Woche. Unsere geliebten FSJler sind zum Glück wieder da und die MatriX lebt weiter. Gruß und bis zum nächsten mal,

FSJler Lucas

By in Allgemein 0

Dieses Wochenende werden Beats gebaut

Am kommenden Wochenende startet die Neuauflage unsere Beats-Production Workshops.

Der junge Produzent und DJ JAKK zeigt euch alles was ihr wissen müsst um selber an den Reglern zu drehen und richtig coolen Sound zu produzieren.

Am Freitag und Samstag haben, die Teilnehmer die Möglichkeit in unserem Studio einem richtigen Profi zu zusehen.

 

Da die Plätze sehr stark begrenzt sind solltet ihr euch beeilen. Einen Workshop-Platz hätten wir noch zu vergeben.

bei Interesse einfach eine Mail an: studio@diematrix.de!

By in Allgemein 0

Wir sind wieder da!

Nach einer Woche Urlaub haben wir seit letztem Montag die Türen wieder für euch geöffnet! 

Ausgebuchte Werkstatt

Sofort gehts bei uns weiter: Unsere Werkstatt glüht – Zusammen mit der SMV des Gymnasiums drucken wir nämlich die neue Schulkollektion. Wenn ihr auch Bock auf Sieb- oder Transferdruck habt, einfach mal bei uns melden. 

Intensive Proben

Auch bei unserer Dramalution Kids Gruppe laufen die Theaterproben auf Hochtouren. Für die fette Premiere am 8. Juli von „Yvonne die Burgunderprinzessin“ wird nochmal Alles gegeben. Das dürft ihr nicht verpassen. Also markiert euch das Datum fett in eurem Kalendar.

 

Das wars für heute Montag, den 19 Juni. Wir sehen uns nächsten Montag wieder. Ich gönne mir jetzt ein Spezi mit Zitrone – Auf wiedersehen!

 

By in Allgemein 0

20. Mai – Wir sind dabei!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – diesen Samstag steigen bei uns wieder die Rock ’n‘ Roll Days!
Neben musikalischen Highlights wie Boppin‘ B, den Kickstarters und Johnny Gibson bieten wir euch schon ab Nachmittag um die MatriX ein buntes Rahmenprogramm. Rockabella-Wahl, Oldtimer-Treffen, leckeres BBQ und noch vieles mehr erwarten euch ab 14 Uhr. 

Wer noch kein Ticket hat, sollte sich dieses schnellst möglich noch sichern. 

Hier gehts direkt zu resiervix.de

 

 

Bis Samstag und Rock On!